Zur letzten Seite Stephan's Schildkröten wie sich alles entwickelte ...
Startseite Rattis Katzen Fotogalerie
Verkaufstiere Familie Emmy Ronja


Unsere Schildys sind nun in ihr Freigehege umgezogen. Sie wissen noch nicht viel mit dem vielen Platz anzufangen, und wir suchen sie abends ewig, um sie (vorerst noch) für die Nacht wieder ins Gewächshaus zu setzen. Wir warten jetzt auf die Lieferung eines Doppel-Frühbeetes, welches dann als Unterschlupf im Gehege aufgestellt wird.
Wie sich alles entwickelte ... Seite 1, 2 3, 4, 5, 6,
31.8.05

Das Gehege von Osten gesehen. Es sieht noch ein wenig wüst aus, weil dort vorher meine Meerschweinchen lebten, die fast alles Grün abgefressen haben. Es muß sich wieder etwas bewachsen, und wir wollen noch Steine und Wurzeln sammeln und einfügen.
31.8.05

Die beiden liefen den ganzen ersten Tag schnurstracks nach Osten und versuchten dann ständig, durch das Gitter zu kommen. Dabei haben sie hinter sich 20qm Platz! Man faßt es nicht!
31.8.05

Das Gehege von Westen gesehen. Die Backsteine rundherum mußten wir aufbauen, weil sie tatsächlich noch durch den Maschendraht paßten und auf diese Weise eine schon fast verschwunden wäre. Zusätzlich habe ich noch feinsten Maschendraht rundrum ums Gehege mühsam befestigt, so das das Gehege nun ausbruchssicher für meine Schildy's ist.



Nun ist auch der "Unterschlupf" endlich da und somit haben die Schildy's eine Behausung zum zurückziehen.


Es sieht zwar alles noch etwas karg aus, aber den Schildy's gefällt's offensichtlich schon mal gut.
Ruck zuck war das Gras und Unkraut gewachsen also haben wir ein paar "natürliche Rasenmäher" dazu genommen. Meerschweine und Schilddy's vertragen sich bestens. Allerdings so richtig schön schaut es noch nicht aus, da muß noch was passieren...

Vielleicht gar nicht gleich bemerkt, aber auf wundersamer Weise haben sie sich "vermehrt". Es sind 2 Schildy von unserer Nachbarin dazu gekommen, die die Idee mit Schildy's erst ganz toll fand, dann aber nicht wirklich mehr mochte. Also hat Sie mir Ihrer Schildys geschenkt, cool somit haben meine Schildy's nun beste Gesellschaft.

nach Oben
[nach oben]
Wie 's weitergeht... [weiter]