Zur letzten Seite Hier kommt meine Rattenbande !

Startseite Katzen Fotogalerie Verkaufstiere
Schildis Familie Ronja Boxerhündin Hamster


Mein Rattenparadies - neu seit September 2013

Schon die letzten Jahre habe ich ständig gegrübelt, wie ich die Käfige für meine Ratten gestalten könnte, so daß sie praktischer zu reinigen sind und die Tiere mehr Platz haben.
Eines Tages kam mir die Erleuchtung:

Überhaupt keine Käfige!!!

Und im Spätsommer 2013 endlich habe ich dieses Vorhaben verwirklicht.
Ich hatte dazu eine Firma da, weil viel Beton herausgerissen und erneuert werden mußte, und mein lieber Mann hat sehr viel mit investiert, sowohl Geld als auch Arbeitszeit, bis alles so war, wie ich mir das immer vorgestellt hatte.
Es ist absichtlich "rustikal", ich finde das passender für die Ratten als alles wie "Wohnzimmer".

Nun haben die Ratten den gesamten ehemaligen Stallraum zur Verfügung, die Männlein und Weiblein natürlich getrennt, jeweils auf einer Seite.
In der Mitte ist ein schmaler Gang für mich und ein paar Regale für Utensilien.
Hier bereite ich auch das Futter zu.

Ein wunderbarer Nebeneffekt:
Ich kann inmitten meiner Fellnasen stehen, sie beobachten,
und sie dürfen auf mir herumklettern, was sie auch mit Vorliebe tun.

Herren
Philosoph

Damen



Hier nun einige Schnappschüsse.

Man hat leider im Inneren zum Fotografieren nicht genug Platz für die richtige Perspektive.
Wer“s gern genauer anschauen möchte, der ist hiermit herzlich eingeladen!












die Jungs

die Mädels

























So wohnten sie bis August 2013


Links wohnten die Mädels auf 3 Etagen, rechts die Jungs auf 2 Etagen.




Dazu gibt“s noch einen Käfig für Verpaarungen bzw. Babyaufzucht.

Dieser steht jetzt mit im Raum der Mädels.

Babykäfig



nach Oben
[nach oben]